Nov 152017
 

Der Kreiskulturrat Vorpommern-Rügen lädt zu seiner 2. Kreiskulturkonferenz am 25. November in Stralsund ein.

Seit 2017 ist jeder Kunst- und Kulturrat in MV mit einem Sitz im Landeskulturrat vertreten. Nun stellt sich die Frage, welche Themen eingebracht und welche Leitideen in den Diskussionen verfolgt werden sollen.

Ziel dieser Kreiskulturkonferenz 2017 ist es, zu erfahren „Was Ihr wollt“. Der Kreiskulturrat Vorpommern-Rügen möchte Euch einen Kulturentwicklungsplan vorstellen und darüber sprechen, ob das auch etwas für unseren Landkreis ist. Dazu sind alle an der Weiterentwicklung des Landkreises Interessierten eingeladen, gemeinsam zu diskutieren.

Wir meinen, das ist ein wichtiges Thema. Wie (nicht nur) die Landeskulturkonferenz gezeigt hat, sind die Kreiskulturräte im ganzen Land am Ende ihrer Kräfte und das Land verwehrt Unterstützung jedweder Art, außer ideeller natürlich. Aber große Worte kosten ja auch nichts.

Der Kunst- und Kulturrat Vorpommern-Greifswald unterstützt die Veranstaltung in Stralsund. 

Die Anmeldung ist möglich bis zum 20. November:
Kunst- und Kulturrat VR e. V.
c/o Dr. Heike Carstensen
Martinsgarten 7
18437 Stralsund
Tel. 038220 66 79 10

Loading
Karte zentrieren
Verkehr
per Fahrrad
Transit