Okt 272017
 

Richtlinie über die Gewährung von Zuwendungen im kulturellen Bereich in Mecklenburg-Vorpommern

(Kulturförderrichtlinie – KultFöRL M-V)
Verwaltungsvorschrift des Ministeriums für Bildung, Wissenschaft und Kultur
Vom 5. Oktober 2017 – VII 430 –
VV Meckl.-Vorp. Gl. Nr. 630 – 339

Die neue Kulturförderrichtlinie können Sie mit diesem Link herunterladen

Frau Ministerin Hesse äußert sich in der Pressemeldung hierzu folgendermaßen:

„Die neuen Regeln zur Kulturförderung sind bei Vertreterinnen und Vertretern der Kulturschaffenden gut aufgenommen worden“, sagte Kulturministerin Birgit Hesse. „Mit den Änderungen sorgen wir für eine deutliche Vereinfachung. Dafür hatte ich mich zu Beginn meiner Amtszeit ausgesprochen. Allerdings wird es auch in Zukunft nicht ohne einen gewissen Aufwand möglich sein, Fördermittel des Landes zu erhalten“, bekräftigte Hesse. „Wer öffentliche Mittel erhalten möchte, müsse aufzeigen, wofür er sie verwenden wolle.“

Diese Pressemeldung können Sie mit diesem Link herunterladen