Mrz 112016
 

Im Dezember hatten wir schon über die geplante Beratungsstelle für Kulturschaffende in Rostock berichtet, damals ging es um die Stellenausschreibung.

Nun ist die Beratungsstelle am Start, wie das Ministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur mitteilt:

Kulturschaffende in Mecklenburg-Vorpommern können Unterstützung bei der Beantragung von Fördermitteln erhalten. Die KARO gAG hat in Rostock eine Beratungsstelle eingerichtet, die für das ganze Land zuständig ist. Vor allem ehrenamtliche Kulturakteure, kleine Kulturträger und kleine Kulturinitiativen werden dort bei der Fördermittelakquise beraten und erhalten wichtige Hinweise über den Ablauf von Antragsverfahren.

Hendrik Menzl hat seine Arbeit als Berater bereits aufgenommen und steht Kulturschaffenden für Gespräche zur Verfügung. Menzl wurde in Rostock geboren, ist Dipl. Medienwirt (FH) und war für die Initiative Musik gGmbH und dem VUT e. V. (Verband unabhängiger Tonträgerunternehmen) tätig. In den vergangenen Jahren hat er bei der Berliner Künstleragentur Audiolith gearbeitet.

Kontakt:
Servicecenter Kultur
c/o KARO gAG in der FRIEDA 23
Hendrik Menzl
Friedrichstraße 23
18057 Rostock

Tel.: 0381 2035409
E-Mail: servicecenter@karo.ag

Weiterführende Informationen:  Die Pressemitteilung im Regierungsportal M-V